Tipp für das Shooting - Glänzende Bälle

Kennt ihr die Situation, dass ihr eine bestimmte Szene oder Bildidee im Kopf habt, aber die Umsetzung ist doch nicht so einfach wie gedacht?

So war mein Ziel, ein Foto von der süßen Maus mit "ihrem" Hund zu machen. Im Shooting hatte sie aber keine Lust mehr. So brauchte ich etwas Geduld sowie eine gute Idee, wie ich die Kleine wieder für meine Idee gewinnen konnte. Ich reichte ihr glänzende grüne Bälle. Sie fing sofort an, mit ihnen zu spielen.

Das glänzende Grün überzeugt durch seinen schönen Farbkontrast zu ihrem schicken roten Kleid. Die Augen von Kind und Hund strahlen.

Auch später - ohne die Bälle, haben wir noch ein paar wunderschöne Fotos machen können.

Tipp für euch: Falls ihr eine bestimmte Situation im Kopf habt, so bringt viel Geduld mit, aber unbedingt auch etwas, was die Kinder fasziniert, wie hier die gläzenden grünen Bälle.